Kundenstimmen

- Elke Richly, Kulturreferat der Landeshauptstadt München/Volkskultur -​

„Die volkskulturellen Formate, die wir über Steffi Giesder fotografieren lassen, verlangen gerade bei den Tanzveranstaltungen ein großes Maß an emotionalem Verstehen und ein schnelles Auge für Situationen, die auch die Bewegung mit erzählen sollen.

Steffi Giesder setzt dies für uns so fantastisch um. So sind für uns tolle kundenorientierte Bilder entstanden, die vom Detail bis zu Gesamtheit die Energie und die Vorgänge der Veranstaltungen einfangen und auch für Außenstehende erlebbar machen. Das ist für uns in der Öffentlichkeitsarbeit ein wirklich wichtiger Faktor. Wir bedanken uns sehr für die gute Zusammenarbeit.“

- Eva Mair-Holmes, Musikverlag TRIKONT our own voice -​

„Der Weg zu guten Fotos fängt ja schon damit an, dass man sich gesehen fühlen will – und natürlich auch, dass man die Fotografin sehen kann.

Wenn das funktioniert, dann kommt die zweite Hürde: Hat man nicht nur eine anonyme Kamera vor der Nase, sondern steckt hinter dieser Kamera auch viel Kreativität und Ideenreichtum? Wenn es dann auch noch menschlich passt, wenn die Atmospähre eine entspannte ist, wenn niemand verkrampft ist, wenn man auch mal lachen kann, dann ist man schon fast am Ziel.

Und wenn dann zu guter Letzt auch noch ganz wunderbare Fotos entstehen, dann hat man mit ziemlicher Sicherheit mit Stefanie Giesder gearbeitet.

Vielen Dank liebe Steffi für Deine Geduld, Deine Leichtigkeit und Dein Können.“

- Johanna Zwick, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Lebenshilfe Ostallgäu e.V. -​

„Stefanie Giesder schafft es fast unscheinbar, besondere Momente zu sammeln. Auf den Motiven von ihr werden so viele Eigenschaften der abgebildeten Personen sichtbar – es ist jedes Mal wieder eine Überraschung!

Egal ob Portraitaufnahmen oder Einblicke in unsere Einrichtungen: Stefanie Giesder schafft tolle und aussagekräftige Motive. Zum Beispiel haben wir sehr positive Rückmeldungen zum Fotoshooting in unserer Heilpädagogischen Tagesstätte erhalten: Die Kinder selbst, die Eltern und unsere Mitarbeiter sind stolz auf die tollen und wertschätzenden Aufnahmen.

Menschen mit einer Beeinträchtigung zu fotografieren bedarf viel Feingefühl und Offenheit. Gleichzeitig wollen wir aber auch keine Inselatmosphäre vermitteln, sondern einfach zeigen, wie vielfältig das Thema Mensch sein kann. Wir sind froh, mit Stefanie Giesder hier eine so offene Fotografin an unserer Seite zu haben. Ihre Stärken: Atmosphäre erfassen, Offenheit transportieren, aus dem Hintergrund einzigartige und wertvolle Motive kreieren.“

- Tatjana Nocker I querKUNST, Kaufbeuren -​

„Es macht sehr viel Spaß mit Stefanie zusammen zu arbeiten, da sie vor Ideen nur so sprüht und ein sehr gutes Auge für Ästhetik, Grafik, Farbe, Bildaufbau und Layout besitzt. Stefanie geht auf Wünsche und Ziele ein, ist geduldig, einfühlsam und berät mit viel Erfahrung, zielorientiert und klar formuliert. Alle ihre grafischen Arbeiten und Fotoarbeiten, ob gedruckt oder auch digital, überzeugen immer wieder und gehen weit über unsere Erwartungen hinaus.“

Nach oben scrollen