Fotodokumentation für Trikont Verlag / Kulturreferat München. Am Anfang war das Festival, das LAUT Yodeln-Festival. Veranstaltet von Trikont und dem Münchner Kulturreferat, die gemeinsam jenes „unartikulierte Singen aus der Gurgel“ einem großen Münchner Publikum bekannt machen wollten. Es war im Juni 2016, das Wetter war schön, die Menschen kamen zu Hauf und es wurde in Workshops, beim Frühschoppen im Fraunhofer und vor allem im Münchner Volkstheater und in der Allerheiligen Hofkirche gejodelt. Nicht immer nur laut, aber immer sehr eindrucksvoll und immer das alte Vorurteil widerlegend, das Jodeln sei nur ein alpenländisches Phänomen. Ob in Amerika, Afrika, der Südsee oder in Südosteuropa, in der Schweiz, in Österreich und Bayern ja sowieso, überall wird in unterschiedlicher Manier gejodelt. (…) (Quelle: www.trikont.de)

Nach oben scrollen